Kategorien
Allgemein

Verkehrslärm in Neuses

Die Befürworter*innen der Südumfahrung betonen stets, dass die Orte Neuses und Niederndorf von Verkehrslärm und -abgasen entlastet werden sollen. Bei einem Blick auf die aktuelle Karten der Lärmverteilung der bestehenden Straßen in Neuses wird sofort klar, dass es dort wohl eher schlimmer als besser wird, wenn die Südumfahrung gebaut wird. Insbesondere sollte jedem klar sein, dass mehr Straßen auch immer mehr Verkehr anziehen. Der Anteil an traditionellen PKWs uns LKWs mit Verbrennungsmotoren wird noch viele Jahre hoch sein und damit bleibt der Lärm und die CO2-Belastung – in Neuses dann von zwei Seiten.

Bildquelle: https://www.umweltatlas.bayern.de/mapapps/resources/apps/lfu_laerm_ftz/index.html?lang=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.